• Jobs Job bei ENWG Energienetze Weimar GmbH und Co. KG

ENWG Energienetze Weimar GmbH und Co. KG

Weimar, 99427

Industriegebiet

Willkommen bei der ENWG Energienetze Weimar GmbH undamp; Co. KG Als Unternehmen der Stadtwerke in Weimar betreiben wir das örtliche Elektrizitäts- und Gasversorgungsnetz und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen und effizienten Energieversorgung in Weimar. Sie suchen eine Arbeitswelt, die Ihnen ein sicheres berufliches Zuhause bietet, bestens versorgt und vernetzt? Dann sind Sie bei uns richtig Im Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) für den technischen Netzbetrieb Strom oder Gas Die zu erledigenden Aufgaben umfassen vor allem die Inspektion und Wartung der technischen Versorgungs- und Messanlagen. Sie reichen von einfachen Kontrollaufgaben bis hin zu anspruchsvollen Spezialarbeiten. Durch die fortschreitende Digitalisierung sind in naher Zukunft neue Herausforderungen zu meistern. Innerhalb des Bereiches Netzbetrieb arbeiten Sie spartenübergreifend mit den Netzmonteuren der Sparten Strom, Gas und Kommunikationstechnik zusamme.

Zum Arbeitsgebiet gehören: Ihre wesentlichen Aufgaben Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren digitale und analoge Dokumentation Durchführung von Schaltmaßnahmen in Stationen und Netzen Betreuung von Servicefirmen, Einweisung in Anlagen, Leitungssuche Zählerarbeiten und Ablesung Störungseingrenzung und Bearbeitung Inbetriebsetzung eigener und Kundenanlagen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Fachliche Voraussetzungen abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Kenntnis der Struktur und Funktion eines Elektrizitäts- oder Gas-Verteilnetzes und der gesetzlichen Grundlagen sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gängiger Anwendersoftware Führerschein Klasse BE von Vorteil Persönliche Voraussetzungen systematische, präzise und korrekte Arbeitsweise sachliches und höfliches Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft zur Problemerkennung und -lösung Zuverlässigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte übermitteln Sie uns diese, mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung, über unser Online-Formular. Sie haben noch Fragen? Frau Angela Reichel gibt Ihnen unter Jetzt bewerben gern die passenden Antworten. Ein sicheres Netz für Ihre berufliche Zukunft 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Lademöglichkeit für E-Fahrzeug 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge 38 Stunden/Woche in Vollzeit Betriebskindergarten Interessante Gesundheitsangebote, z. B. die ,,Gesundheits-PlusCard" und ergonomische Arbeitsplätze Teilnahme am Firmenfitnessprogramm von Hansefit Essensversorgung in unserer Kantine ENWG Energienetze Weimar GmbH undamp; Co. KG Industriestraße 14 99427 Weimar www.enwg-weimar.de Online-Bewerbungt Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung, über unser Online-Formular.

Monteur (m/w/d) für den technischen Netzbetrieb Strom oder Gas
   ENWG Energienetze Weimar GmbH und Co. KG (Industriegebiet)

Monteur (m/w/d) für den technischen Netzbetrieb Strom oder Gas
   ENWG Energienetze Weimar GmbH und Co. KG (Weimar)